Bilderrätsel: Ich sehe was, das du nicht siehst …

Nachtrag vom 9. Februar

Elefantenparade_Frauenplan_Weimar

Riddle
What do you spy with your little eye? Do you see what I see?

Na, was seht Ihr hier auf diesem Bild? Dasselbe wie ich? Bin gespannt! Hier noch mehr aus verschiedenen Perspektiven:

Frauenplan

Frauenplan_2

Versunkener Riese - Walter Sachs 1992

Selbst der Riese freut sich riesig.

Goethebrunnen

Als kleine Zugabe noch der Goethebrunnen.

Do_you_see_what_I_see

Fotos: (c) anglogermantranslations. All rights reserved.

Eventuell ist an dieser Stelle WP-Werbung geschaltet, auf die ich keinen Einfluss habe. Ich generiere aus diesem privaten Blog aber keine Einkünfte.

14 Kommentare

Eingeordnet unter Germany, Weimar Thüringen Germany

14 Antworten zu “Bilderrätsel: Ich sehe was, das du nicht siehst …

  1. Ich sehe nur, dass es hier schrecklich aufgeräumt und klinisch sauber ist: das kann nicht Berlin sein.

    Gefällt 1 Person

  2. Auch für sanftmut hatten die Bäume eine ähnliche Anmutung wie für Mingphoto, Lakritze und mich.

    Gefällt mir

  3. Mammuts. Ganz viele in einer Reihe.

    Gefällt 1 Person

  4. Wir haben den Goethebrunnen und Frauenplan erkannt, aber wir haben Verständnis, wenn nicht jeder Norwegische Trolle erkennen kann, dafür muss man Feenaugen haben, meinen Siri und Selma. 🙂

    Gefällt mir

  5. Lakritze und Mingophoto haben es richtig erkannt. 🙂 Ich halte ihre Kommentare noch ein Weilchen zurück. Jetzt bin ich aber erleichtert – die Inhaberin des Cafés (siehe Foto), fragte mich verdutzt: „Was haben Sie denn geraucht?“, als ich mich vergewissern wollte, ob ich auch richtig sehe. Ein Gast sagte grinsend zu ihr: „Als Weimaranerin fehlt es Dir offenbar an Fantasie!“
    Ich war mir eigentlich sicher, dass der Anblick so gewollt ist. Leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden, der ihn mir amtlich bestätigt.

    Gefällt 2 Personen

  6. Ganz klar, Fotos 1. 2. und 3 zeigen norwegische Trolle. Händchenhaltend bewachen sie die versunkene Skulptur von Walter Sachs in Weimar. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Im neuen Garten in Potsdam kann man zwei dieser Wesen (Mutter und Kind) ebenfalls bewundern…

    Gefällt 1 Person

  8. Was müssen das für Bäume sein —!
    (Rechts sind Bäume, links sind Bäume, und dazwischen: Zwischenräume … Und sag noch einer, man lerne im Kindergarten nichts nützliches.)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s