Höchste Eisenbahn für Kaumbauf samt Kichterlette

Wahrscheinlich kennen das schon alle seit Jahren – mir war es neu. Das Original ist aus dem Adventskalender 2007 von SWR3.

Ich finde die Zungenfertigkeit der Sprecher bemerkenswert, die Fistelsimme dagegen de trop. Die Visualisierung ist für das Verständnis doch sehr hilfreich …

Werbung, die an dieser Stelle eventuell auftaucht, wird von WP geschaltet. Ich habe darauf keinen Einfluss und verdiene damit nichts.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und das

3 Antworten zu “Höchste Eisenbahn für Kaumbauf samt Kichterlette

  1. Ich höre so was immer mit einem, äh, lachenden und einem weinenden, äh, Ohr. Irgendwo in meinem Hirn sitzt ein Buchstabenverwürfler, der, läßt man ihn unbeaufsichtigt, diesen Unsinn permanent von sich gibt. Das alte Zitternadelspiel: Zitternadel, Nitterzadel, Natterzidel, Zatternidel. Buchstaben, Stuchbaben, Stachbuben, Bachstuben. Und so weiter. Seufz.

    Gefällt 1 Person

  2. das war doch schon biel vesser… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s