Rätsel: Was ist das? Riddle

Ich habe Euch lange nicht mehr raten lassen, aber vielleicht wisst Ihr ja, was dieses Bild signalisierte? Mir war das völlig neu.

So what’s this? Any ideas?

Nachtrag vom 6. Oktober 2015

Hier findet Ihr die Auflösung.

Riddle Rätsel

Riddle
Rätsel

Nachtrag

Liebe Ratende, ich merke schon, Ihr braucht noch etwas Hilfe. Also, das runde Loch ist nicht immer gestopft, nur wenn es den interessierten Passanten etwas ganz Bestimmtes mitteilen (signalisieren) soll. Gern tritt es paarweise auf, es gibt also Löcher noch und nöcher …

Und hier ist (wieder mal 😦 ) kein Schwanz zu sehen:

The mystery of the round holes

Und wer sagt denn, dass das Loch kreisrund sein muss? Ist offenbar Geschmacksache. Eckig ist doch auch ganz nett:

Rätselbild eckig vorn

SAM_3363

Fotos: (c) anglogermantranslations

Jetzt ist es doch ganz einfach zu erraten, oder?

Und falls hier irgendwelche Werbung zu sehen sein sollte, habe ich nichts damit zu tun. Das ist der Preis, den ich WP für ein kostenloses Blog zu zahlen habe.

14 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und das

14 Antworten zu “Rätsel: Was ist das? Riddle

  1. Pingback: “O Isis und Osiris, schenket … !” Des Rätsels Lösung | Übersetzen und Literatur, doch nicht nur

  2. Wann kommt denn die Auflösung?

    Gefällt mir

  3. Hätte ich fast verpaßt, ts! Ein Straußwirtschaftsstrauß (auch wenn ich die etwas anders kenne)? Ansonsten scheint mir, zumindest beim ersten Bild, ein überfressener Waschbär plausibel.

    Gefällt 1 Person

  4. Die Ernte ist eingebracht?

    Gefällt mir

  5. Rapunzel lässt ihr (Kurzhaar) zum Turm heraus hängen.

    Gefällt 2 Personen

  6. Ein Habicht hat das Eichhörnchen in sein Nest geschleppt.

    Gefällt 2 Personen

  7. Hm, also ich vermute, hier hat sich ein Eichhörnchen einen schicken Kobel gebaut, der am Ende leider etwas zu klein geraten ist, sodass jetzt der Schwanz rausguckt. 😉

    Gefällt 2 Personen

  8. Kay

    Futterstelle für Eichhörnchen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s