Wer hat die schönsten Schäfchen?

Ich hatte mich soooo auf den Supermooooond gefreut, und dann versteckte er sich zur besten Fotozeit bis weit nach Mitternacht. Vor knapp einer halben Stunde wagte er sich dann doch noch hinter den Wolken hervor, zunächst so schwach, dass die Kamera kaum Lust auf ihn verspürte. Aber allmählich rang er sich zu einer besseren Arbeitsmoral durch:

Please click to start the gallery.

Aber seine Schäfchen ließen sich heute überhaupt nicht blicken.

Hier noch ein Nachzügler von 4:05 Uhr. Das Kreuz ist Teil einer Fernsehantenne auf dem Nachbardach, hinter der eine weiße Wolke vorbeitreibt. Also keine Kulisse aus einem Vampirfilm.

SAM_2458

Photos: (c) anglogermantranslations. All rights reserved.

4 Kommentare

Eingeordnet unter Fotos, photos

4 Antworten zu “Wer hat die schönsten Schäfchen?

  1. Ich glaube übrigens, der Mond auf dem letzten Bild ist eine Fälschung. Der ist ja fünfeckig! ,)

    Gefällt 1 Person

    • Ich glaube, hier dürfen wir mal fünfe (bzw. sechse) gerade sein lassen, denn dieses völlig unbearbeitete Originalfoto hatte ja mit zwei Interferenzen zu kämpfen, erstens den weißen Wolkenfeldern und zweitens dem vermeintlichen Vampirbannkreuz vulgo Fernsehantenne mit etlichen seitlichen Widerhaken. Und wer sagt denn, dass es neben der Quadratur des Kreises (obwohl ja weder Erde noch Mond völlig kreisrund sind) nicht auch die Pentagonisierung (Pentagonatur?) des Kreises geben könnte? Offensichtlich arbeitet der Mond daran.

      Gefällt mir

    • Hübsche Vorstellung: wie der Mond permanent versucht, geometrische Probleme zu lösen. Kein Wunder, daß er ständig aus- und wieder angeht.

      Gefällt 1 Person

    • Er ist eben launisch, was daran liegen mag, dass Laune von luna abgeleitet ist.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s