Brauner Kandis mit gelben Beinchen …

… oder ein Spaziergang im Naturschutzgebiet Zollenspieker

Wenn ich nur wüsste, was meine Kamera da so alles eingefangen hat! Ich freue mich über Hinweise.

Zollenspieker braunes Insekt

Diese bernsteinfarbene Kreatur ist in Wirklichkeit ganz winzig und hier nur zigfach vergrößert. Ist das eine Schwebfliege? Is it a hoverfly?

 

 

Ausgangspunkt war die Zollenspieker-Fähre.  Das letzte Bild zeigt im Hintergrund auch schon Winsen an der Luhe auf niedersächsischer Seite, nicht zu verwechseln mit Winsen an der Aller, obwohl das die weidenden Schafe sicherlich nicht schert.

Als Erstes bekommt der neugierige Besucher ein Angebot, das er gut ablehnen kann:  MIETEN SIE EXKLUSIV DAS KLEINSTE RESTAURANT DER WELT. Wenn man das Foto durch Anklicken vergrößert, ist es gut zu lesen.

Zollenspieker kleinstes Restaurant 2

Possibly an ideal place for popping the question? Well, I dunno. It looks slightly more attactive from the other side:

Zollenspieker kleinstes Restaurant

Bitte eines der kleinen Bilder anklicken, um die Fotogalerie zu starten.

Zollenspieker

Danke, Lakritze! Der Blutweiderich wächst an feuchten Standorten – wie man sieht.

Zollenspieker Wespe

Die Bilder bitte anklicken, um sie auf Vollbildmodus zu vergrößern, die kleinen Bildchen anklicken, um die Fotogalerie zu starten.

Zollenspieker Kastanie Möwe Schafe Segelboot

Fotos: (c) anglogermantranslations. All rights reserved.

More about Zollenspieker and the tiniest diner ever.

5 Kommentare

Eingeordnet unter Deutschland, Fauna, Flora, Fotos, Hamburg

5 Antworten zu “Brauner Kandis mit gelben Beinchen …

  1. Pingback: Zollenspieker With the World’s Smallest Diner | Übersetzen und Literatur, doch nicht nur

  2. Fürs Krabbelgeviech fühle ich mich nicht zuständig, aber an Blühgezeug meine ich zu erkennen Schafgarbe (weiß), Blutweiderich (lila) und Löwenzahn (das Grün unter der Schnecke).
    Das kleinste Restaurant ist wahrscheinlich eins mit Klo übern Hof. Oder? (Oder??)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s