Der Weg allen Fruchtfleisches

oder

There’s always a first time (2)

 
Cuöcurbita moschata Birnenkürbis

Komm, kleiner Butternuss-Kürbis! Bliev stahn, ick will di freten! Gräm dich nicht, schließlich können nicht alle Kürbisse Teil eines schweizerischen Gesamtkunstwerks werden.

Ich hatte mein haptisches Vergnügen an dir, aber jetzt will ich auch wissen, wie du schmeckst. Neugier ist schließlich die Mutter meiner Kochkünste. Was mach ich denn nur aus dir? Hier habe ich ein Grundrezept gefunden, dessen Zubereitungsarbeit mir schon gefällt, aber von den Zutaten bin ich nicht so überzeugt. Ketchup? Schüttel! Dann suche ich mal weiter. Such, such, such …

Hm. Ich glaube, ich probiere mal eine Variante von diesem Rezept, allerdings mit anderen Kräutern und Gewürzen. Bin schon sehr gespannt …

Fotos: anglogermantranslations. Alle Rechte vorbehalten.

Etwaige Ähnlichkeiten mit ehemaligen Bundeskanzlern sind rein zufällig.

6 Kommentare

Eingeordnet unter Fotos, photos, Rezepte

6 Antworten zu “Der Weg allen Fruchtfleisches

  1. Kürbisrisotto hätte ich fast vergessen. Mit gerösteten Kürbiskernen, sehr lecker! Ich liebe Kürbis und Butternuss ist einer meiner liebsten.

    Gefällt mir

  2. Ich verarbeite den butternut squash, wie der hierzulande heißt, zu Suppe, herzhaften Kuchen oder, in Kombination mit Riesengarnelen, zu einem Thai-Curry. Rezepte können geliefert werden.

    Gefällt mir

    • Nanu? Den frühen Olaf beißt der Wurm? Wie der Butternusskürbis dortzulande heißt, steht ja bereits in meinen Schlagwörtern („tags“) 🙂
      Ob ich auf das freundliche Angebot zurückkomme, steht in den Sternen. Meine Neugier ist vorerst gestillt. Ja, er ist essbar. Aber nicht unbedingt ein Hochgenuss. Freuet euch, Ihr Butternüsse (iubilate!), von mir habt ihr nichts zu befürchten.

      Gefällt mir

  3. Philipp Elph

    Paß nur auf, daß er nicht kantapper, kantapper in den Wald hinein läuft

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s